BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Herzlich Willkommen bei den Pfadfindern!

Besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in 2012

E-Mail Drucken
Das Jahr 2011 hat jetzt nur noch 3 Tage, dann kommt schon 2012. Wir hoffen alle Stammesmitglieder, Eltern, Interessierte und Freunde der Grauen Wölfe hatten besinnliche Weihnachtsfeiertage und können ausgeruht ins neue Jahr starten.

Der Stamm wünscht allen einen Guten Rutsch und ein gesundes, spannendes und erfolgreiches Jahr 2012!
 

Graue Wölfe auf dem Weihnachtsmarkt vom 17.-18.12.2011

E-Mail Drucken
Weihnachtsmarkt

Unter dem bekannten Motto „Der Landgraf im Maronenduft" fand 2010 erstmalig der neu organisierte Weihnachtsmarkt rund um das Landgrafendenkmal in Herzen von Friedrichsdorf statt. Das reizvolle Weihnachtsdorf, passenderweise im tiefen Schnee, verzauberte alle Besucher und die Puppenfee aus der Nussknacker-Suite war nur eine der Programmattraktionen, die traditionelle weihnachtliche Gefühle vermittelte. Auch in diesem Jahr sind alle Friedrichsdorfer und ihre Gäste wieder herzlich eingeladen, sich vom 16.-18. Dezember in unserem kleinen Weihnachtsdorf bezaubern zu lassen.

Wir als Stamm Graue Wölfe bieten an unserem Stand mit der Nummer 22 vor der Bäckerei Moos Glühwein, Kinderpunsch, heißen Apfelwein und Schmalzbrote an. Unser Unterstützungsverein UFP kann Sie mit heißer Fleischwurst versorgen. Unser Stand ist am Samstag 12 - 22 Uhr und am Sonntag von 12 - 20 Uhr geöffnet.

Lageplan


Wir freuen uns Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen.
 

Nikolauslager vom 02.-04.12.2011 auf der Burg Lohra

E-Mail Drucken

Burg LohraAuch das Nikolauslager wird dieses Jahr wie gewohnt stattfinden. Hierzu treffen wir uns am Freitag, den 02.12.2011 um 15 Uhr am Pfadfinderheim. Wir fahren gemeinsam mit dem Bus nach Großlohra in Thüringen und werden das Wochenende auf der Burg Lohra verbringen. Der Grund für diese weite Reise ist ein Druiden-Zirkel zu dem der König von Lohra geladen hat. Weitere Informationen zu unserem Lagerort, der Burg Lohra, gibt es hier.

Wir werden gegen Mittag zurück sein, im Anschluss findet noch die Stammesvollversammlung ab 14 Uhr in unserem Pfadfinderheim in Friedrichsdorf statt, zu der jedes Stammesmitglied (vom Wölfling bis zum R/R) eingeladen ist und bitte erscheint. Es ist geplant, das das offizielle Ende am Sonntag, den 04.12.2011 dann gegen 16:30 Uhr erreicht ist und alle endlich nach Hause können.

Mitzubringen für das Nikolauslager ist:

  • Warme wetterfeste Kleidung (schwarz, ohne Reflektoren)
  • Warme wetterfeste Schuhe (Wanderschuhe)
  • Hausschuhe
  • Schlafsack (keine Bettwäsche)
  • Essgeschirr (Teller, Besteck, Tasse)
  • Liederbücher
Für diejenigen, die direkt anreisen, hier die Adresse:
Amt Lohra
99759 Großlohra


Größere Kartenansicht

Wir freuen uns auf ein schönes Nikolauslager!
 

Notiz: Neuer Stammesratstermin

E-Mail Drucken
Bitte beachten: Ab heute gibt es, wie im letzten Stammesrat angekündigt, einen neuen Termin für den Stammesrat:

Stammesrat, Dienstags, 19:30 Uhr

 

Nachtgeländespiel und Singerunde am 18.11. um 18 Uhr

E-Mail Drucken
Wie der Name der Aktion schon verrät: Am 18. November um 18:00 Uhr geht es los mit einem atemberaubenden, spannenden, actionreichen, unvorstellbaren, noch-nie-dagewesenen, ultimativ krassen Nachtgeländespiel das man nicht verpassen sollte mit anschließendem Essen und Singerunde, zu der auch gerne Ranger/Rover kommen können die am Nachtgeländespiel nicht teilnehmen.

Noch nicht angemeldet? Dann aber schnell Bescheid geben bei Nina oder Pia.

Die Aktion wird am Samstag gegen 11 Uhr beendet sein.
 


Seite 2 von 34

Terminkalender

Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Facebook

Seite auf Facebook teilen

Newsletter

An- und Abmelden

Hier Newsletter einfach an-/abmelden!

Stammesmitglieder

Zugang zum Internen Bereich

Wir haben 89 Gäste online