BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Herzlich Willkommen bei den Pfadfindern!

Neue Stammesführung gewählt

E-Mail Drucken

Die Stammesvollversammlung hatte bereits auf dem Nikolauslager gewählt!

Bei der Stammesvollversammlung am 06.12.2009 auf dem Hoherodskopf wurde eine neue Stammesführung gewählt. Die Geschicke des Stammes in den nächsten zwei Jahren lenken:

  • Maike Fuchs, die Lisa Weiershäuser als Stammesführerin abgelöst hat.
  • Stellvertretende Stammesführerin bleibt Isabelle "Minni" Bauer.
  • Den Posten als Kassenwart bekleidet für weitere zwei Jahre Sebastian Lind.

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Vorstand und viel Erfolg und Unterstützung bei ihrer Arbeit!

 

Na! Wie wars? - Ein Elternratgeber

E-Mail Drucken
Das Jahr 2010 steht für die Grauen Wölfe ganz unter dem Motto "Raus in die Natur". Passend dazu gab es im Logo!, Ausgabe 4-09, einen Artikel der leicht überarbeitet wurde:

Na! Wie wars ???


Der Sohn kommt nach drei Wochen Großfahrt aus Irland zurück. In seinem Kopf sprudelt es vor Erinnerungen. Die Nacht in dem verlassenen Park oder das Treffen mit dem irischen Schäfer. All diese Eindrücke auszudrücken bedarf es Stunden, wenn nicht sogar Wochen...
Weiterlesen...
 

Glühwein auf dem Friedrichsdorfer Weihnachtsmarkt vom 20. - 21.12.2009

E-Mail Drucken
Am kommenden vierten Adventswochenende gibt es - wie jedes Jahr üblich - einen Weihnachtsmarkt auf dem Friedrichsdorfer Landgrafenplatz. Alle sind herzlich eingeladen, etwas Ruhe einkehren zu lassen und die weihnachtliche Atmosphäre zu genießen.

Und das dürfte am besten am Stand der Grauen Wölfe und des Unterstützungsvereins Friedrichsdorfer Pfadfinder e.V. ( UFP) gelingen. Wir bieten unseren beliebten hausgemachten Glühwein nach eignenem Rezept, einen leckeren Kinderpunsch für unsere kleinen Gäste (aber natürlich auch für die großen...), heißen Apfelwein auf Wunsch mit Calvados sowie Schmalzbrote an.

Der UFP e.V. bietet heiße Fleischwurst an. Sämtliche Erträge fließen in die ehrenamtliche Jugendarbeit der Grauen Wölfe bzw. werden zur Erhaltung des Vereinsheims durch den UFP verwendet.

Welche Projekte schon umgesetzt werden konnten finden Sie auf der Unterseite des UFP im Breich "Abgeschlossene Projekte des UFP"!

Die offizielle Eröffnung des Marktes ist am Samstag, dem 20.12.2009, um 12.00 Uhr. Marktende ist Sonntag gegen 21.00 Uhr.


Wir hoffen viele Gäste an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Bei schlechtem Wetter steht für unsere Gäste an unserem Stand ein Unterstand zur Verfügung.
 

Nikolauslager vom 05. - 06.12.2009 mit Vollversammlung

E-Mail Drucken
Wie jedes Jahr findet auch im Jahr 2009 unser traditionelles Nikolauslager statt. Vom 05. - 06.12.2009 werden blau-gelbe sowie gelbe Halstücher rund um die Jugendherberge auf dem Hoherodskopf zu sehen sein.

 

Herbstfahrt vom 07. bis 08.11.09 für alle Sipplinge

E-Mail Drucken

Nur die Harten kommen in den Garten?

Kein Bock auf stickige Heizungsluft?

Du wanderst für dein Leben gern?

Das trifft alles auf dich zu?

Dann musst du hier...
Weiterlesen...
 


Seite 10 von 34

Terminkalender

September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Facebook

Seite auf Facebook teilen

Newsletter

An- und Abmelden

Hier Newsletter einfach an-/abmelden!

Stammesmitglieder

Zugang zum Internen Bereich

Wir haben 155 Gäste online