BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Herzlich Willkommen bei den Pfadfindern!

Pfingstlager "Herr der Ringe" vom 21.-24.05.2010 im Odenwald

E-Mail Drucken

Die Gefährten erwarten Hilfe aus Friedrichsdorf, und zwar vom 21.-24.05.2010 auf dem Zeltplatz Kreuzschlag im Odenwald, in der Nähe von Neckarsteinach, zwischen Darsberg und Grein (Details siehe Kartenlink weiter unten). Das Pfingstlager steht unter dem Thema "Herr der Ringe", was einen krönenden Abschluss eines Langzeitprogramms bildet, das alle Gruppen bis dahin durchgeführt haben und sich damit auf das Lager vorbereiten.
Weiterlesen...
 

Frühjahrsputz am 08.05.2010 ab 9 Uhr

E-Mail Drucken
BaustelleDer UFP will am 08.05.2010 einige Restarbeiten des Großprojektes "Außenanlage" fertigstellen. Im diesem Zuge wird sich auch der Stamm tatkräftig beteiligen und das Heim, sowie das Gelände rundherum Aufräumen und den UFP unterstützen. Start ist am Samtag, den 08.05.2010 mit einem gemeinsamen Frühstück um 9 Uhr, wozu jeder Helfer gerne eingeladen ist. Wer ohne Frühstück arbeiten kann oder will, ist ab 9:30 Uhr gern gesehen.
 

Ein Newsletter geht in die Welt

E-Mail Drucken
Seit heute ist also der erste Newsletter unterwegs in viele virtuelle Postfächer. Eltern, Interessierte und Mitglieder sind aufgerufen, sich für den Newsletter einzutragen. Die Anmeldebox findet man in der linken Spalte unter dem Kalender.
Wer den Newsletter nicht erhalten oder gelöscht hat, hat die Möglichkeit sich den Newsletter noch einmal online anzuschauen. Unter dem Menüpunkt "Aktuelles" klappt ein Untermenü auf. Dort "Newsletter" wählen und man gelangt in die Übersicht der bisher versendeten Newsletter. In der Übersicht kann man sich online alle Newsletter anzeigen lassen.

Zur Onlineversion des aktuellen Newsletter im Monat April gehts hier lang!

 

Und wie herrlich leuchtet mir die Natur!

E-Mail Drucken
So hat sich schon Johann Wolfgang von Goethe in seinem Gedicht "Mailied" auf den Frühling gefreut. Und es sieht tatsächlich so aus, als wäre der gröbste Winter nun endlich durchgestanden.

Frühjahrsputz

Daher haben sich einige Ranger und Rover der Pubrunde an den Frühjahrsputz gemacht. Die Hauptaufgabe bestand in der Entfernung des durch einen Wasserrohrbruch beschädigten Fußbodens im Pub. Zunächst wurde ein Großteil des Inventars herausgeschafft und ausgemistet. Unterhalb der Holzblanken, deren Ränder sich nach oben gewölbt hatten, kamen Erdablagerungen und eine feuchte Isolierschicht zum Vorschein. Nun müssen Fußboden und die Holzbalken eine Weile trocknen, bevor ein Ersatz eingebaut werden kann.

Bevor der Grill zur Stärkung erstmals in diesem Jahr herhalten musste, wurde das vordere Gelände von herumliegenden Holzresten und einer Masse an nassem Laub befreit. So steht der nächsten Runde Wikingerschach nichts mehr im Wege...
 

Truchsess von Westeros ruft an Ostern zum königlichen Hof

E-Mail Drucken
Für Sippen und Ranger/Rover wird in der zweiten Woche der Osterferien (5. bis 10. April 2010) ein Osterlager auf dem Zeltplatz in Homberg/Ohm angeboten.
Im Namen des königlichen Hauses sei zu verkünden:
Unser erhabener König erlag seiner Krankheit. Es soll daher so sein, dass ihr euch zur gemeinsamen Trauer an den königlichen Hof zu begeben habt. Dort sei die Nachfolge des Throns durch Wettstreite zu bestimmen.
DER TRUCHSESS VON WESTEROS
Die Kosten belaufen sich auf 75 Euro und sollen bei Anmeldung auf das Lagerkonto überwiesen werden. Anprechpartner sind Manuel und Lukas.
 


Seite 9 von 34

Terminkalender

Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Facebook

Seite auf Facebook teilen

Newsletter

An- und Abmelden

Hier Newsletter einfach an-/abmelden!

Stammesmitglieder

Zugang zum Internen Bereich

Wir haben 88 Gäste online