BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Herzlich Willkommen bei den Pfadfindern!

Die Dachsanierung konnte in 18 Tagen komplett beendet werden!

E-Mail Drucken
Die Dachsanierung, die am 31.03.2003 gestartet wurde, haben wir noch vor dem Osterwochenende beendet!

Unermüdlicher Einsatz, gute Kooperation mit den Handwerkern und nicht zuletzt auch das fantastische Wetter haben dafür gesorgt, dass die geplante Bauzeit von vier Wochen drastisch verkürzt werden konnte. Gemeinsam mit den Handwerkern und 1000 Arbeitsstunden in Eigenleistung wurde das 30 Jahre alte Dach koplett neu isoliert und eingedeckt.

An dieser Stelle danken wir allen beteiligten Sponsoren, Handwerkern und Grauen Wölfen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben! Den täglichen Fortschritt haben wir in unserem Bautagebuch dokumentiert.
 

Ein Schaukasten verstärkt die öffentliche Präsenz des Stammes

E-Mail Drucken
Die bereits vor zwei Jahren eingeholte Sondernutzungserlaubnis für einen Schaukasten konnte nun endlich in Anspruch genommen werden.

Unser neuer Schaukasten kann ab sofort auf dem Houiller Platz bewundert werden. Wir möchten darin über unsere laufenden und geplanten Aktionen berichten und hoffen, darüber auch viel "Laufkundschaft" zu erreichen.
 

Bachreinigung Erlenbach

E-Mail Drucken

Im Rahmen unserer Bachpatenschaft fand am Samstag, 13.03.2004, wieder eine Reinigungsaktion für den Erlenbach in Burgholzhausen statt.

Wie in den letzten Jahren zuvor konnten 15 Graue Wölfe gemeinsam mit Vertretern von Bund, NABU und des Anglervereins wieder viele Müllsäcke mit Unrat aufgelesen, u. a. auch einen Wasserabflussdeckel und einen Autoreifen.

Im Anschluß gab es zur Stärkung der Helfer ein gemeinsames Mittagessen und Getränke. Ein Wiederholung ist für den Herbst angedacht.

 

Eine Sippe fährt im Rahmen der Landesfahrt nach Ungarn

E-Mail Drucken

Die Sippe Beluga fährt im kommenden Sommer im Rahmen der Landesfahrt des LV Hessen nach Ungarn. Diese Fahrt ist speziell für jüngere Sippen gedacht.

Während der gemeinsamen Anreise und dem gemeinsamen Abschlußlager (möglicherweise mit ungarischen Gästen) werden Bekanntschaften mit Sippen aus anderen Stämmen geknüpft.

 


Seite 34 von 34

Terminkalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Facebook

Seite auf Facebook teilen

Newsletter

An- und Abmelden

Hier Newsletter einfach an-/abmelden!

Stammesmitglieder

Zugang zum Internen Bereich

Wir haben 32 Gäste online