BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Herzlich Willkommen bei den Pfadfindern!

Wir trauern um unser Mitglied Nicolai Flesch

E-Mail Drucken

2003-08-10.gif
 

Die 10th Irish Night lockte 500 Gäste auf das Heimgelände!

E-Mail Drucken
Ein kleines Jubiläum konnte gefeiert werden, denn die zehnte Irish Night stand an.

Die Band Dhalia brachte die Stimmung im Festzelt mit keltischen Klängen zum Kochen, die Tanzfläche gönnte sich keine Pause und war stets randvoll. Aber auch gepflegte Unterhaltung bei einem Pint Guinness oder Kilkenny vom Faß war möglich. Grillspezialitäten und ein Buffet aus selbstgemachten Salaten und Kuchen sorgten für das leibliche Wohl. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung!
 

Teilnahme am Landespfingstlager 2003

E-Mail Drucken
Mit knapp 90 Teilnehmern nahm der Stamm am diesjährigen gemeinsamen Pfingstlager des BdP Landesverbandes Hessen teil.

Das Lager beschäftigte sich mit bewusster Ernährung sowie musischer Arbeit und fand vom 6. bis 9. Juni 2003 in Rodenroth im Westerwald statt. Knapp 800 hessische Pfadfinder kamen zusammen und durchliefen ein Programm aus Postenlauf, AGs und Kleinlunstabend.
 

Gemeinsames Sommerfest der vier Vereine ist gelungen

E-Mail Drucken

Das gemeinsame Sommerfest, zu dem die Musikschule, der Städtepartnerschaftsverein, "Wir Friedrichsdorfer" und die Grauen Wölfe eingeladen hatten, ist erfolgreich verlaufen.

Trotz der schlechten Wetterbedingungen füllte sich unser Heimgelände. Auf einer Bühne wurden zahlreiche Darbietungen aufgeführt und zum Abendessen spielte eine Rockband. Ergänzt durch viele Getränke und Speisen, darunter einem Spanferkel, sowie der Kinderbetreuung verließen die ca. 150 Gäste zufrieden gegen Abend unser Gelände.

 

Kistensteigen während der Friedrichsdorfer Messe an

E-Mail Drucken

Die Friedrichsdorfer Messe, eine Auto- und Gewerbeschau, fand vom 3. bis 4. Mai 2003 statt.

An der Veranstaltung, zu der 12.000 Besucher erschienen sind, beteiligte sich der Stamm mit einem Highlight: Getränkekisten-Steigen! Den dafür notwendigen Kran bekamen wir vom Dachdeckermeister Manfred Löw gestellt. Diese Aktion war ein Publikumsmagnet, insbesondere dann, wenn die Rekordmarke von 29 Kästen mehrfach "erklettert" wurde.

 


Seite 33 von 34

Terminkalender

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Facebook

Seite auf Facebook teilen

Newsletter

An- und Abmelden

Hier Newsletter einfach an-/abmelden!

Stammesmitglieder

Zugang zum Internen Bereich

Wir haben 15 Gäste online