BdP Stamm Graue Wölfe Friedrichsdorf e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Herzlich Willkommen bei den Pfadfindern!

25 Graue Wölfe absolvierten Erste Hilfe-Kurs

E-Mail Drucken

Gemeinsam mit weiteren Stämmen des BdP-Taunusbezirkes wurde - wie in den vergangenen Jahren auch - vom 31.01. - 01.02.04 ein großer Erste Hilfe-Kurs bei den Johannitern in Bad Nauheim durchgeführt.

Aufgrund der langen Zusammenarbeit sind der Anfänger- und der Fortgeschrittenen-Kurs speziell auf Pfadfinder-Bedürfnisse angepasst. Alle Teilnehmer unseres internen Ausbildungskurses für Gruppenführungen nahmen daran teil.

 

Weihnachtsmarkt in Friedrichsdorf vom 20.-21.12.2003

E-Mail Drucken

Weihnachtsmarkt in Friedrichsdorf vom 20.-21.12.2003.

Es wurde wieder der bewährte selbstgemachte Glühwein und Kinderpunsch sowie heißer Apfelwein (auf Wunsch mit Calvados) angeboten. Zudem gab es leckere Schmalzbrote. Der UFP verkaufte zusätzlich Marmelade und selbstgebackenen Stollen.

 

Führungswechsel beim Stamm Graue Wölfe und UFP e. V.

E-Mail Drucken

Seit dem diesjährigen Nikolauslager des Stammes Graue Wölfe gibt es eine neue Stammesführung!

Sie setzt sich zusammen aus Romina Parth (Stammesführerin), Eva Ullrich (stellvertr. Stammesführung) und Tim Krämer (Kassenwart). Stefan Schlötzer und Carsten Tusch sind nach 6 bzw. 8 Jahren nicht wieder zur Wahl angetreten. Wir wünschen der neuen Führung alles Gute und viel Erfolg!

Beim Unterstützungsverein Friedrichsdorfer Pfadfinder e. V. bekleiden nun Wiebke Vollmer (1. Vorsitzende), Christopher Halfpap (2. Vorsitzender) und Carsten Tusch (Kassenwart) den Vorstand.

 

Präsentation der Fahrten in den Sommerferien 2003

E-Mail Drucken
Am Dienstag, den 30. September 2003 ab 19.30 Uhr, präsentierte die R/R-Runde Pontifex Bilder von ihrer Fahrt nach Italien und die Sippe Beluga Eindrücke von der Teilnahme an der Landesfahrt nach Ungarn.

Zusätzlich gab es Video-Ausschnitte des Meutenlagers in Immenhausen zu sehen. Etwa 40 Gäste konnten an diesem Abend begrüßt werden. Neben den Fahrteneindrücken wurde auch für Getränke sowie einen kleinen Imbiss gesorgt.
 

BdP-Sammelwoche vom 13. bis 21. September 2003

E-Mail Drucken

n der Woche vom 13. bis 21. September fand die Haustür- und Straßensammlung der BdP- Sammelwoche statt. Auch in diesem Jahr waren viele Graue Wölfe unterwegs, um unsere Jugendarbeit finanziell abzusichern.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Friedrichsdorfer Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich für die Beiträge bedanken!

 


Seite 32 von 34

Terminkalender

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Facebook

Seite auf Facebook teilen

Newsletter

An- und Abmelden

Hier Newsletter einfach an-/abmelden!

Stammesmitglieder

Zugang zum Internen Bereich

Wir haben 20 Gäste online